12.02.2020 | 05:24 Uhr

Corona-Virus: Passauer Verdachtsfälle bestätigen sich nicht!

Aufatmen in Passau. Die beiden Corona-Virus Verdachtsfälle am Passauer Klinikum haben sich offenbar nicht bestätigt.

Wie die PNP erfahren haben will, haben Tests eines Labors an der Uniklinik in Heidelberg ein unauffälliges Ergebnis hervorgebracht. Dem Zeitungsbericht nach hatte es von Anfang an sowieso nur einen vagen Verdacht auf die weltweit grassierende Lungenkrankheit gegeben. Die eine Person soll vor kurzem noch in China gewesen sein. Der andere Fall war wohl schon vor längerer Zeit in Südostasien, weshalb die Verantwortlichen am Klinikum offenbar auf Nummer sicher gehen wollten. Die beiden Corona-Verdachtsfälle in Passau waren gestern bekannt geworden. Sie waren mit unspezifischen Symptomen eingeliefert und dann isoliert worden um eine Gefahr für andere auszuschließen. Während sich der Verdacht in Passau nicht bestätigt hat ist die Zahl der mit Corona infizierten in Bayern unterdessen angestiegen, auf jetzt 14. Dabei soll es sich erneut um Personen aus dem Umfeld des Autozulieferers Webasto handeln.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum