18.07.2020 | 10:05 Uhr

Smartphone-Parken jetzt auch in Passau möglich

Keine Sorgen mehr darüber, ob man genug Geld in die Parkuhr geworfen hat, muss man sich in Passau jetzt machen.

Ab sofort ist in der Stadt nämlich auch Smartphone-Parken möglich.
Auf allen gebührenpflichtigen Parkplätzen der Stadt Passau kann die Parkgebühr ab jetzt ganz einfach übers Handy entrichtet werden – mit einer entsprechenden App. Dort gibt man sein Kennzeichen und die Parkdauer an, bezahlt wird auf Rechnung oder per Kreditkarte. Der Vorteil: wenn’s doch mal länger dauert als gedacht, kann man den digitalen Parkschein ganz einfach verlängern. Und wenn man schon früher zurückkommt, kann er auch vorzeitig beendet werden. Oberbürgermeister Jürgen Dupper freut sich, dass die Ende Mai im Ordnungsausschuss beschlossene Maßnahme so schnell umgesetzt werden konnte. Wichtig war ihm dabei aber auch, dass die bisherigen Bezahlweisen beibehalten werden, so dass nun jeder frei entscheiden kann, wie er die Gebühren entrichten möchte. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum