14.08.2020 | 05:32 Uhr

EILMELDUNG: Gasalarm am Passauer Bahnhof!

Am Passauer Hauptbahnhof gibt es zur Stunde (14.08., 05 Uhr) einen größeren Feuerwehreinsatz.

Laut Feuerwehr war bei einem Zug, der auf Höhe Haitzinger Brücke abgestellt ist, gegen halb drei Uhr Gasgeruch wahrgenommen worden. Mittlerweile steht fest: Aus einem fast leeren Güterwaggon war Hexan ausgetreten – ein Stoff, der in höherer Konzentration toxisch ist und Hautreizungen auslösen kann. Die Feuerwehr dichtet aktuell den Deckel des betroffenen Waggons ab. Es kommt weiterhin zu Behinderungen für den Straßen- und auch für den Bahnverkehr. Nähere Infos dazu hören Sie im Verkehrsservice im Anschluss an diese Nachrichten. Wie lange der Einsatz noch dauern wird, konnte uns der Feuerwehrsprecher nicht sagen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum