01.12.2020 | 07:17 Uhr

Kripo macht großen Fang

Beamte der Kripo haben bei Wohnungsdurchsuchungen in Passau nicht nur diverse Betäubungsmittel gefunden, sondern sie haben auch eine per Haftbefehl gesuchte Person festgenommen sowie mehrere Verstöße gegen die aktuell geltenden Infektionsschutzmaßnahmen festgestellt.

Bei der Durchsuchungsaktion am vergangenen Donnerstag (26.11.) in drei Wohnungen konnten die Beamten unter anderem Cannabis und Metamphetamin, diverse Konsumutensilien und außerdem Diebesgut und Einbruchswerkzeug sicherstellen. Vier Personen im Alter zwischen 20 und 39 wurden dabei festgenommen, gegen einen weiteren 23-Jährigen bestand bereits ein Haftbefehl wegen bereits zuvor begangener Delikte. Sie müssen sich nicht nur wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, sondern auch wegen des Verstoßes gegen die Infektionsschutzmaßnahmen, da sie sich mit mehr als nur einem weiteren Hausstand getroffen hatten.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum