27.03.2021 | 08:27 Uhr

Corona-Demos in Passau - erhebliche Verkehrsbehinderungen erwartet

Wegen mehrerer Versammlungen kann es in Passau morgen (28.03.) zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Wie Polizei und Stadt mitteilen, werden die Straßen in der Innenstadt im Bereich des Klostergartens bereits ab dem Vormittag (10 Uhr) gesperrt. Ab 14 Uhr starten direkt im Klostergarten zwei stationäre Versammlungen, mit den Titeln „Corona_Jugend_Informiert“ und „Lasst uns endlich öffnen!“. Bereits um 13:30 rufen die Grüne Jugend und die Jusos Passau zur Gegenversammlung rund um den Klostergarten auf. Erwartet werden mehrere hundert Teilnehmer. Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, den Bereich bis zum Versammlungsende um 18 Uhr großräumig zu umfahren. Oberbürgermeister Jürgen Dupper ist übrigens nicht erfreut über die Versammlungen: Er habe, heißt es in der Pressemitteilung, kein Verständnis dafür, dass dass in einer Pandemie Demonstrationen stattfinden. Es gäbe in der heutigen Zeit verschiedene Möglichkeiten, seine Meinung kundzutun, ohne die Gesundheit anderer zu gefährden. Gleichwohl respektiere die Stadt Passau das Grundrecht der Versammlungsfreiheit unter Einhaltung des Infektionsschutzes. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum