13.07.2021 | 05:47 Uhr

Zugreisende in Angst: Jugendlicher hat Gewehr dabei

Ein betrunkener Jugendlicher mit einem Luftgewehr in einem Zug hat einen größeren Polizeieinsatz am Passauer Hauptbahnhof ausgelöst.

Wie die Bundespolizei jetzt mitteilte, wurden die Beamten am Samstag (10.07.) über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn informiert, dass der 19-Jährige mit einer Langwaffe im Regionalzug von Mühldorf nach Passau unterwegs war. Mehrere Streifen haben dann die Unterführung und einen Bahnsteig des Bahnhofs gesperrt und dem jungen Mann nach der Ankunft des Zuges das Gewehr abgenommen. Dieses war allerdings nicht geladen. Die zehn weiteren Reisenden, die mit im Zug saßen, wurden nach eigenen Angaben nicht von dem 19-Jährigen bedroht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest, dem sich der Beschuldigte unterzog, ergab einen Wert von 1,72 Promille. Außerdem fanden die Beamten bei ihm eine geringe Menge Amphetamin. Der 19-Jährige wurde angezeigt. Warum er das Luftgewehr mit in den Zug nahm, ist bisher noch nicht klar. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum