13.12.2021 | 07:41 Uhr

Vorbereitungen für Kinderimpfungen laufen in Niederbayern

Nach der Zulassung des Biontech/Pfizer-Kinderimpfstoffs für 5- bis 11-Jährige laufen auch in Niederbayern die Vorbereitungen für die Kinderimpfungen.

Die Stadt Passau hat so bereits am Donnerstag bekannt gegeben, dass es dort ab kommenden Mittwoch möglich ist, Kinder dieser Altersgruppe nach vorheriger Terminvereinbarung im Impfzentrum zu immunisieren. Im Landkreis Regen wartet man auch bereits auf die Lieferung des Impfstoffs. Diese wird voraussichtlich zum 20. Dezember ankommen. Ab dann sollen Kinder im Regener Impfzentrum Mittwochs und Freitags nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung und Risikoeinschätzung durch einen Arzt geimpft werden. Die Landkreise Rottal-Inn und Freyung-Grafenau wollen sich dagegen vor der Impfstoffbestellung erst ein Bild über die nachfrage machen, Interessierte Eltern können sich deswegen bei den Landratsämter bereits anmelden, eine Terminvergabe erfolgt dann allerdings noch nicht. Der Landkreis Rottal-Inn hat allerdings schon Daten für die Kinderimpfungen im Blick: am 18. Und 19 Dezember soll dort mit den u-12-Impfungen begonnen werden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Dominik Schille

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum