14.12.2021 | 08:28 Uhr

Anmeldungen zur Kinderimpf-Sprechstunde vielversprechend

Am Freitag (17.12.) startet in der Passauer Kinderklinik Dritter Orden die Kinderimpfsprechstunde.

Obwohl noch eine allgemeine Empfehlung der Ständigen Impfkommission (StiKo) für die 5 bis 11-Jährigen aussteht, können Kinder unter bestimmten Umständen bereits geimpft werden. Voraussetzung seien vor Allem der Wille zur Impfung bei Eltern und Kind, sowie ein Beratungsgespräch mit einem zuständigen Arzt, sagt Dr. Benedikt Steif von der Kinderklinik Dritter Orden in Passau.
Die Anmeldungen seien vielversprechend und der Impfstoff sollte pünktlich zur Freigabe der Impfung bereitstehen, sagt Dr. Benedikt Steif weiter.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Dominik Schille

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum