24.03.2022 | 05:06 Uhr

Blitzmarathon 2022: Hier sind die Messstellen in Niederbayern

Seit 6 Uhr läuft heute (24.3.) der 24-Stunden-Blitzmarathon in ganz Bayern. Auch die niederbayerische Polizei beteiligt sich.

An knapp 400 Messstellen wird die niederbayerische Polizei heute verstärkt die Geschwindigkeit kontrollieren. Ziel der Polizei sei es nicht, möglichst viele Verwarnungen oder Bußgelder zu verteilen, sondern die Verkehrsteilnehmer für die Gefahren von Geschwindigkeitsüberschreitungen zu sensibilisieren. Nach wie vor ist überhöhte Geschwindigkeit die Hauptunfallursache bei Verkehrsunfällen. So wurden allein in Niederbayern im vergangenen Jahr 16 Personen in Folge zu schnellen Fahrens getötet, das ist beinahe jeder dritte. Der Blitzmarathon endet offiziell morgen (25.3.) Früh um 6 Uhr.

Hier wird in Niederbayern geblitzt https://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/sus/verkehrssicherheit/221003_-_blitzmarathon_2022_-_niederbayern.pdf


UNSER RADIO die Lokalreporter: Dominik Schille

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum