24.11.2022 | 17:02 Uhr

Europaregion Donau-Moldau feiert 10-jähriges

Die Europaregion Donau-Moldau hat ihr 10-jähriges Bestehen gefeiert.

Anlässlich des 10-jährigen Geburtstags wurde über die erfolgreiche grenzüberschreitende Zusammenarbeit der sieben EDM-Regionen diskutiert. Dieses Jahr hatte Niederösterreich den Vorsitz, deswegen ist Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich zum Treffen nach St. Pölten angereist. Bei der Präsidiumssitzung wurden die Arbeitsschwerpunkte für das nächste Jahr definiert, außerdem wurde der Vorsitz 2023 an Niederbayern übergeben. Hier wird die Bayerische Landesgartenschau in Freyung im nächsten Jahr ein großes Thema sei, so der Bezirk in einer Pressemitteilung. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Jennifer Schneider

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum