14.02.2020 | 06:20 Uhr

13. Ausbildungsmesse in Passau startet am Vormittag

Für viele Betriebe in der Region wird es immer schwieriger geeignete Lehrlinge zu finden. Am Vormittag (14.02. ab 10 Uhr) wird in der Dreiländerhalle in Passau die diesjährige Ausbildungsmesse eröffnet.

Diese soll mögliche Azubis und Firmen leichte in Kontakt bringen und zeigen welche Möglichkeiten es in der Region gibt, sagte uns der Leiter der Agentur für Arbeit in Passau Klaus Stein:
„Wir wollen mit dieser Messe die gesamte Bandbreite vielfältigster Ausbildungsmöglichkeiten bei uns in der Region gebündelt darstellen und präsentieren und das Ganze passiert auch auf eine sehr anschauliche Weise. Das heißt, die einzelnen Unternehmen, die Ausbildungsbetriebe präsentieren ihre Ausbildungsmöglichkeiten sehr praxisnah und erlebbar.“ Der Startschuss für die insgesamt schon 13. Ausbildungsmesse in Passau fällt um 10 Uhr. Die Messe läuft dann bis morgen Nachmittag. Der Eintritt ist frei.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum