24.04.2020 | 11:19 Uhr

Passau: Gibt es in der Stadt künftig vier Bürgermeister?

In der Stadt Passau könnte es künftig sage und schreibe vier Bürgermeister geben.

Wie die PNP heute schreibt, hat sich für den künftigen Stadtrat ein breites Bündnis aus SPD, CSU, FWG und FDP zusammengefunden. Mit ihrer Mehrheit soll in der konstituierenden Stadtratssitzung am 4. Mai nicht nur OB Jürgen Dupper gewählt werden. Gleich drei Stellvertreter soll er für die Legislaturperiode zur Seite gestellt bekommen. Als zweiter Bürgermeister ist Andreas Rother von der SDP vorgeschlagen worden, 3. Bürgermeister soll Armin Dickl von der CSU werden und die weitere Bürgermeisterkandidatin ist Erika Träger von der Freien Wähler Gemeinschaft. Damit verliert Urban Mangold von der ÖDP seinen Bürgermeisterposten wohl nach 12 Jahren.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum