07.07.2020 | 05:52 Uhr

Erpressungsprozess: Freispruch für Passauer Szenewirt

Einmal Freispruch, einmal Gefängnis – so lautet das Urteil im Erpressungsprozess gestern (06.07.) am Passauer Amtsgericht.

Den Freispruch gab es für den angeklagten Szenewirt, ein ehemaliger Türsteher muss dagegen für eineinhalb Jahre ins Gefängnis. Der Anwalt des Türstehers kündigte jedoch an, in Berufung zu gehen. Wirt und Türsteher waren angeklagt, weil sie im Herbst vergangenen Jahres einen 31-jährigen Mann um 70.000 Euro erpresst haben sollen. Beim gestrigen Prozess kam zwar heraus, dass es zwischen dem Wirt und dem 31-Jährigen Streit gegeben hatte. Für die Erpressung machte der Richter aber den ehemaligen Türsteher verantwortlich. Dessen Motiv sollen Geldprobleme gewesen sein.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum