21.11.2019 | 16:43 Uhr

Was bedeutet das Klimapaket für Immobilienbesitzer? Passauer Verein lädt zu Infoabend

Das Klima schonen und die globale Erderwärmung begrenzen – unter dieser Zielsetzung hat die Bundesregierung kürzlich ihr „Klimapaket“ beschlossen.

Und das wird konkrete Folgen für die Haus- und Wohnungseigentümer auch in Niederbayern mit sich bringen. Der Verein „Haus & Grund Passau“ will darauf frühzeitig aufmerksam machen. Vorsitzender Klaus Fiedler sagte uns: „Die letzten Monate gabs ja intensive Diskussionen was Deutschland tun muss um die Klimaziele zu erreichen. Aber irgendwer muss die Dinge dann auch umsetzen und machen und da ist der Immobilieneigentümer durchaus betroffen und wir wollen aufzeigen was es heute schon für den Immobilieneigentürmer für an rechtlichen Vorgaben, auch was es an Finanzierungshilfen, an Zuschüssen gibt.“
Am Abend (21.11.) lädt der Verein zu einem Infoabend ins Gasthaus Öller in Passau ein. Beginn ist um 18.30 Uhr. Zu den Referenten zählen ein Rechtsanwalt, ein Energieberater sowie ein Steuerberater.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum