11.02.2020 | 07:54 Uhr

Orkantief Sabine richtet große Schäden an: Rund 300 Einsatzorte im Landkreis Passau

Auch wenn die Schäden, die das Orkantief Sabine bisher angerichtet hat nicht so schwer wie erwartet sind, groß sind sie dennoch.

Auch im Landkreis Passau, in dem Landrat Franz Meyer gestern eine erste Bestandsaufnahme gemacht hat: „Tatsache ist, dass der Sturm schon massive Schäden verursacht hat, auch an Gebäuden. Es sind in etwa 300 Einsatzorte die wir zu bewältigen haben im Landkreis Passau.“
Und auch heute gibt es weiter keine Entwarnung. Der Deutsche Wetterdienst befürchtete weitere Sturm- und auch noch einzelne Orkanböen in der Region. Sicherheitshalber bleiben erneut viele Schulen und Kindergärten geschlossen und auch im Zugverkehr gibt es noch Einschränkungen. Die Waldbahn kann noch nicht fahren und auch die Verbindungen Richtung Mühldorf sind noch nicht wieder frei. Sturmbedingt bleiben auch die Arber Bergbahnen heute noch geschlossen. Und auch die Zufahrt ist weiter gesperrt.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum