17.03.2020 | 07:14 Uhr

Landkreis Passau richtet zwei weitere Info-Telefone für Bürger und Firmen ein

In der Corona-Krise sind eine klare Kommunikation und Information wichtige Instrumente für den scheidenden Passauer Landrat Meyer.

Der Landkreis hat neben dem bestehenden Infotelefon des Gesundheitsamtes ab sofort zwei weitere Telefon-Hotlines eingerichtet. Eines für die allgemeinen Fragen der Bürger (0851/397-360) und ein Telefon für die Fragen der Firmen und Betriebe im Landkreis Passau (0851/397-715 ab 17.03. 13 Uhr).
Der Landkreis hofft damit die vielen offenen Fragen der Bevölkerung klären zu können. Wie Landrat Meyer schreibt, hält er die gestern verkündeten Einschränkungen zwar für Richtig, gerade der Landkreis Passau sei davon aber hart getroffen. Denn die zahlreichen Bäder und Thermen müssen schließen, zudem weitere zahlreiche Geschäfte und Einrichtungen. Meyer hofft, aber auf den ebenfalls angekündigten Schutzschirm des Freistaats für die Wirtschaft und dass am Ende wirklich niemand hängen gelassen wird.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum