15.08.2020 | 08:09 Uhr

Mitarbeiter der A3-Teststation offenbar selbst infiziert

Es gibt weitere Schlagzeilen um die Corona-Teststation für Reiserückkehrer an der A3 bei Passau.

Wie verschiedene Medien berichten, soll ein junger Mann, der an der Teststrecke zum Einsatz kommen sollte, selbst mit dem Virus infiziert. Es ist den Berichten nach auch möglich, dass er bereits an der Rastanlage Donautal war. Es handelt sich offenbar um einen Mitarbeiter der privaten Testfirma, die die Anlage inzwischen betreut. Trotzdem sollen jetzt rund ein Dutzend ehrenamtliche Helfer vom Bayerischen Roten Kreuz und den Maltesern, die dort zuvor im Einsatz waren ebenfalls getestet werden. Bis zum bekannt werden der Ergebnisse müssen die Betroffenen wohl auch in Quarantäne. Bitter für die Hilfsorganisationen, weil die Personen so auch für den normalen Rettungsdienst bis auf weiteres ausfallen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum