24.08.2020 | 05:41 Uhr

Erneut Probleme an Teststation für Reiserückkehrer - Mitarbeiter müssen wegen Krankheitssymptomen abezogen werden

Inzwischen läuft der Betrieb auf der Corona-Teststation für Reiserückkehrer an der A3 bei Passau wieder normal.

In der Nacht auf Samstag musste die Station aber kurzzeitig zusperren. Der Grund; Mitarbeiter des privaten Anbieters Eurofins hatten selbst Symptome gezeigt. Eine Stunde lang war die Corona-Teststation an der A3 bei Passau nicht besetzt. Laut Gesundheitsministerin Huml hatten drei Mitarbeiter der Nachtschicht Erkrankungssymptome gezeigt. Laut dem Betreiber Eurofins musste daher abgeklärt werden ob sie sich mit einer Infektionskrankheit angesteckt haben. 40 Ehrenamtliche des Bayerischen Roten Kreuzes sprangen kurzfristig ein. In Bayern war es vor kurzem bereits zu massiven Problemen bei Corona-Tests gekommen. Insgesamt erfuhren 44.000 Menschen ihre Ergebnisse nicht oder nur stark verzögert, darunter auch fast 950 positiv getestete.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum