05.01.2021 | 08:10 Uhr

Corona-Impfung: Anmeldung in Passau jetzt auch online möglich

In der Stadt Passau können sich alle über 80-jährigen Bürger ab heute (05.01.) auch online auf die Warteliste für eine Corona-Impfung setzen lassen.

Grund dafür ist, dass wegen der großen Nachfrage in den vergangenen Tagen die Telefonleitungen zur Registrierung überlastet waren. Daher wird es nun auch auf www.passau.de das Online-Formular dafür geben. Nach Seniorenheimbewohnern und den dortigen Mitarbeitern sind entsprechend der vorgegeben Priorisierung als nächstes über 80-Jährige berechtigt. Auch wenn die Aufnahme für diese auf die Passauer Warteliste, die seit dem 30.12. geführt wird, doch etwas holprig lief, freut sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper: Die große Nachfrage nach Impfterminen zeige ja schließlich eine hohe Impfbereitschaft bei den besonders gefährdeten Personen. Nach wie vor seien die Möglichkeiten der Stadt durch die begrenzte Bereitstellung des Impfstoffs aber eingeschränkt, so Dupper weiter. „Ich bedanke herzlich bei allen Personen, die nach Weihnachten, über Silvester und den Neujahrstag fast durchgehend im Einsatz waren und die Impfungen organisiert haben“, wird der Oberbürgermeister in einer Pressemitteilung der Stadt zitiert.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum