28.10.2020 | 17:37 Uhr

Wegen der Corona-Maßnahmen: Passauer Landrat erhält Drohbrief

Im Landratsamt Passau ist am Vormittag ein Drohbrief im Zusammenhang mit den Corona Maßnahmen eingegangen.

Das berichtet das Polizeipräsidium Niederbayern. Das Schreiben richtete sich wohl gezielt gegen Landrat Raimund Kneidinger sowie das Gesundheitsamt. Derzeit sind Polizeibeamte an der Dienststelle am Passauer Domplatz sowie am Gesundheitsamt in Fürstenzell vor Ort und sichern die Gebäude. Was genau in dem Brief steht, konnte wegen der laufenden Ermittlungen im Moment noch nicht mitgeteilt werden. Er wird derzeit analysiert und die Bedrohungslage ausgewertet. Wegen der Sicherheitsmaßnahmen ist auch die Zufahrt zur Tiefgarage im Landratsamt Passau aktuell gesperrt. Besucher mit Terminvereinbarung können aber weiterhin die Dienststelle betreten. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum