25.09.2020 | 05:50 Uhr

Corona-Fall an Passauer Berufsschule

Mehrere Schüler und ein Lehrer der Passauer Berufsschule II müssen nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne.

Ein Schüler wurde hier positiv getestet. Wie die Stadt Passau am Abend (24.09.) mitgeteilt hat, gelten 18 Schüler und eine Lehrkraft als Kontaktpersonen der Kategorie eins. Sie mussten deshalb in häusliche Quarantäne. Die Stadt Passau vermeldet eine Corona-Neuinfektion seit Mittwoch – das ist aber nicht der Schüler, da dieser nicht im Stadtgebiet wohnt. Voraussichtlich wird die Stadtverwaltung heute die vor einer Woche verschärften Corona-Schutzauflagen wieder lockern, da die sogenannte „7-Tage-Inzidenz“ unter dem Signalwert von 35 gesunken sein dürfte. Der Landkreis Passau hat gestern sieben Neuinfektionen gemeldet.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum