21.10.2020 | 05:54 Uhr

Trotz Corona: Wirtschaft zieht wieder an

Nach einem massiven Einbruch der Konjunktur wegen der Corona-Krise im vergangenen Frühjahr zeigt die neueste Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer Niederbayern eine deutliche Entspannung.

IHK-Geschäftsführer Alexander Schreiner sagte, man komme aus dem tiefsten jemals gemessenen Minus. Jetzt zeigten die Umfrageergebnisse eine deutliche Aufwärtsentwicklung in nahezu allen Bereichen der niederbayerischen Wirtschaft. Treibende Kraft sei die starke Binnennachfrage. Die Erwartungen sind Schreiner zufolge zurückhaltend optimistisch, doch Risiken blieben. Es gebe keinen Grund zur Entwarnung, die Entwicklung sei fragil, warnt Schreiner. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum