01.02.2021 | 17:32 Uhr

Klinikum Passau weiter an der Grenze des Machbaren

Das Klinikum Passau stößt momentan mit über 100 aktiven Covid-Patienten an seine Belastungsgrenze.

Vor allem die Intensivstation ist davon stark betroffen, berichtet der Werkleiter des Klinikum Passau, Stefan Nowack: „Das ganze Haus ist mit Covid-Patienten voll. Konkret für die Intensivstation sind wir letzte Woche wirklich an unsere Grenzen gekommen. Wir hatten auf unserer Covid-Intensivstation 14 Patienten, 10 Beatmungen und da waren wirklich absolut an der Grenze dessen, was wir noch leisten können.“
Auch der Regelbetrieb im Klinikum Passau wurde aus diesem Grund heruntergefahren. Notfallpatienten aller Art werden laut Nowack aber weiterhin aufgenommen und versorgt.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum