24.12.2020 | 10:07 Uhr

Passau: Christmette und Krippenspiel online

Für viele Christen gehört die traditionelle Christmette in ihrer Heimatpfarrei einfach zu Weihnachten dazu.

Wegen Corona haben aber die Bistümer Regensburg und Passau einiges ändern müssen, nicht nur die Regeln für Gottesdienstbesuche. Im Dom in Passau zum Beispiel wird die Christmette schon um 18 Uhr stattfinden. Die Verantwortlichen wollen damit sicherstellen, dass alle Besucher und Mitarbeiter zur Ausgangsperre um 21 Uhr zu Hause sein können. Für alle, die heute nicht in die Kirchen gehen wollen oder können, überträgt das Bistum die Christmette und auch andere Gottesdienste live auf seiner Homepage (www.bistum-passau.de). Um 15 Uhr wird dort auch ein Krippenspiel mit dem Titel „Nachrichten aus Bethlehem“ gestreamt. Das haben Kinder der Pfarrei St. Michael einstudiert, vor allem für Familien und andere Kinder.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum