05.10.2022 | 16:41 Uhr

"Menschen in Europa" startet

Am Abend startet im Passauer Medienzentrum die diesjährige Veranstaltungsreihe „Menschen in Europa“.

Das Thema der Podiumsdiskussion lautet „Konflikte und Kriege – Demokratie in der Krise“. Hochkarätige Teilnehmer sind Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel, Ex-Minister Peter Gauweiler und der Präsident des Stiftungsrats der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger. Die Veranstaltung wird auch ab 17.50 Uhr im Livestream auf „pnp.de“ übertragen. Eigentlich hätte „Menschen in Europa“ schon Ende September mit dem Internationalen Volksmusiktag beginnen sollen, der war aber wetterbedingt abgesagt worden. Bis Mitte November lädt die Mediengruppe Bayern zu fünf weiteren Gesprächsrunden ins Passauer Medienzentrum ein. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Sophie Berndl

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum