24.06.2020 | 17:33 Uhr

Zufällig kontrolliert: Mann wird auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung verhaftet

Auf dem Weg zu einer Gerichtsverhandlung wurde ein 33-Jähriger in Passau festgenommen.

Der Mann wurde gestern zufällig bei der Einreise aus Österreich am Grenzübergang Maria Hilf von Bundespolizisten kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Deggendorfer Staatsanwaltschaft wegen Urkundenfälschung vorlag. Sofort festgenommen werden konnte der Mann allerdings nicht, denn er befand sich gerade auf dem Weg zu einer anderen Gerichtsverhandlung am Amtsgericht Passau. Auch in dieser war der Deutsche wegen Urkundenfälschung angeklagt. Daher begleitete die Streife ihn zum Gericht. Nach der Verhandlung wurde der Mann dann in die Justizvollzugsanstalt gebracht, um seine neun Monate Haft abzusitzen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum