19.08.2020 | 14:28 Uhr

Zu Betrunken für Atem-Alkoholtest: Fahrradfahrer muss zur Blutabnahme

Auch wenn die erlaubte Promillegrenze bei Fahrradfahrern vergleichsweise hoch ist, in Passau hat es ein Radler gestern (18.08.) Abend völlig übertrieben.

Der 41-Jährige wurde von einer Streife gestoppt, nachdem schon mehrere Meldungen über seine Schlangenlinienfahrt bei der Polizei eingegangen waren. Laut den Beamten war der Mann tatsächlich so betrunken, das ein Alkoholtest vor Ort und Stelle nicht mehr möglich war. So wurde er von der Polizei zur Blutabnahme ins Krankenhaus gefahren. Neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss er mit einem weiteren Bußgeld rechnen. Trotz seines Pegels hatte es der Mann noch geschafft den Polizisten falsche Personalien zu sagen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum