04.02.2021 | 14:19 Uhr

21-Jähriger kraxelt über Balkon in Passauer Altenheim - Wollte seine Ex-Freundin besuchen...

Wegen einem ungebetenen Eindringling hat die Polizei Dienstagabend (02.02.) zu einem Altenheim in Passau ausrücken müssen.

Ein 21-Jähriger war über eine Fensterbank auf einen Balkon im 1. Stock gestiegen, hatte die Balkontüre aufgebrochen und stand dann plötzlich bei einer Heimbewohnerin mitten im Zimmer. Die rief sofort den Nachtpfleger und der die Polizei. Wie der junge Mann den Beamten dann sagte, wollte er seine Ex-Freundin besuchen, die in dem Pflegeheim arbeitet. Die Kletteraktion hat jetzt großen Ärger für den 21-Jährigen zur Folge. Zwei Anzeigen gibt es für ihn wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung, eine weitere nach dem Infektionsschutzgesetz. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum