12.07.2021 | 18:21 Uhr

Mann geht mit gerbrochener Glasflasche auf Frauen und Säugling los

Mit einer zerbrochenen Glasflasche hat ein 24-Jähriger am Samstag im Passauer Klostergarten mehrere Frauen und ein Kind attackiert.

Eine Auseinandersetzung innerhalb der dort anwesenden Gruppe war wohl Auslöser dafür, dass der Täter zuerst eine 35-Jährige und deren einjähriges Kind mit der Flasche angriff, und schließlich mit dieser auch eine 43-Jährige am Oberarm verletzte, als diese Eingriff. Mit den Fäusten verletzte er schließlich die 35-Jährige Mutter und eine 37-Jährige Begleiterin leicht. Dem Kind ist glücklicherweise nichts passiert. Einer Streife der Bundespolizei gelang es wenig später, den Mann vorläufig festzunehmen. Nun wird zu den Hintergründen der Auseinandersetzung ermittelt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum