10.03.2022 | 17:32 Uhr

Raubüberfall in Passau: Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem Raubüberfall auf eine Passauer Tankstelle ist jetzt ein 22-jähriger Tatverdächtiger in Haft.

Vom Polizeipräsidium Niederbayern heißt es dazu:
"Im Rahmen der intensiven Fahndungsmaßnahmen wurden zwei Männer aus Passau, 22- und 23 Jahre alt, vorläufig festgenommen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten mehrere Beweismittel, darunter Tatwaffe, Tatbeute und bei der Tat getragene Kleidung aufgefunden und sichergestellt werden." Der ebenfalls festgenommener 23-Jährige konnte nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Ob der jetzt festgenommene Mann auch für den Überfall am 19. Februar verantwortlich ist, sei noch Stand der weiteren Ermittlungen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum