25.03.2022 | 16:11 Uhr

Passau: Brand auf dem Oberhausberg

Ein weggeworfener Zigarettenstummel war es wohl, der gestern Abend am Passauer Oberhaus zu einem Brand geführt hat.

Ein 19-Jähriger hatte kurz vor 22 Uhr inmitten des Hangs auf Höhe der Aussichtsplattform Rauch festgestellt. Er alarmierte die Feuerwehr, die konnten den Brand schnell löschen und schlimmeres verhindern. Auf etwa 30 Quadratmeter sind jedoch mehrere Sträucher abgebrannt, zur Schadenhöhe ist noch nichts bekannt. Der 19-jährige Zeuge soll wohl kurz davor beobachtet haben, wie ein junges Pärchen beim Verlassen der Oberhaus-Plattform zwei glühende Zigarettenstummel weggeworfen hatte. Die Polizei Passau sucht jetzt nach weiteren Zeugen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum