11.04.2022 | 08:15 Uhr

16-Jähriger liefert sich im Auto Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 16-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag (10.04.) in Passau mit einem Auto einen Unfall gebaut und sich danach mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert.

Ein Abschleppunternehmer hatte sich bei der Polizei gemeldet, weil er den Wagen des Jugendlichen aus einem Waldstück geborgen hatte, und der 16-Jährige dann ohne zu bezahlen das Weite gesucht hatte. Eine Polizeistreife konnte den PKW im Stadtgebiet ausfindig machen. Der Fahrer gab Gas, anschließend flüchtete er zu Fuß weiter. Die Beamten konnten ihn stellen. Der Jugendliche stand laut Polizeibericht unter Drogeneinfluss, außerdem hat er natürlich noch keinen Führerschein, und am Auto waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Wie er an den PKW gelangt war, muss die Polizei noch klären. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum