05.09.2022 | 07:22 Uhr

Hohe Wellen: Unfall mit drei Kreuzfahrtschiffen in Passau

Zu schnell gefahren und folgenschweren Unfall verursacht – das kommt nicht nur auf der Straße vor, sondern kann auch im Wasser passieren.

Am Samstagnachmittag (03.09.) hatte auf der Donau in Passau ein Kreuzfahrtschiff zu viel Tempo drauf. Durch die Wellen, die es so erzeugte, gerieten drei andere Kreuzfahrtschiffe, die an Land festgemacht waren, dermaßen in Bewegung, dass sie zusammenstießen. Bei einem Schiff riss sogar eine Leine. An den drei Schiffen entstand erheblicher Schaden – die Polizei gibt ihn mit insgesamt rund 35.000 Euro an. Verletzt wurde aber zum Glück niemand, und alle Schiffe konnten nach der Unfallaufnahme ihre Donaureise fortsetzen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum