08.09.2020 | 16:16 Uhr

Großeinsatz bei Staatsexamensprüfung: Unbekannter droht mit Amoklauf in Passau

An der Passauer Dreiländerhalle lief heute über mehrere Stunden ein Großeinsatz der Polizei.

Ein Unbekannter hatte gegen 6 Uhr morgens von einem öffentlichen Telefon an der unteren Donaulände aus mitgeteilt, dass ein Bekannter des Anrufers einen Amoklauf bei der heute in der Halle stattfindenden Staatsexamensprüfung plane. Trotz der Drohung fand die Prüfung am Vormittag aber statte: Zahlreiche Polizisten sicherten die Halle und durchsuchten vor Beginn der Prüfung alle Studenten. Dabei sei niemand aufgefallen. Erst als nach Ende der Prüfung gegen 15 Uhr alle Studenten die Dreiländerhalle wieder sicher verlassen hatten, beendete die Polizei die Sicherungsmaßnahmen dort. Die Kripo Passau ist nun dabei, den Anrufer zu Identifizieren und bittet Zeugen, die heute früh zwischen halb 6 und sechs verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Telefonsäule an der unteren Donaulände in Passau gemacht haben, sich zu melden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum