22.10.2020 | 15:33 Uhr

Keine Maske, keine Personalien, mehrere Anzeigen

Mit einem Maskenverweigerer hatte es die Polizei in Passau in der Nacht auf gestern (21.10.) zu tun.

Der 28-Jährige aus dem Landkreis war mit einem 27-Jährigen Bekannten in der Ludwigstraße unterwegs, beide trugen keinen Mund-Nasen-Schutz. Da in dem Bereich allerdings wegen der neuen Corona-Maßnahmen in der Stadt eine Maskentragepflicht besteht, wurden die Männer von Polizeibeamten kontrolliert und nach den Personalien gefragt. Während der Jüngere bereitwillig seinen Personalausweis zeigte, weigerte sich der 28-Jährige. Auf der Polizeidienststelle, wohin er zur Feststellung seiner Personalien gebracht wurde, beleidigte er schließlich auch noch einen Polizeibeamten. Er wurde daher neben dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz auch wegen Beleidigung und einer Ordnungswidrigkeit bezüglich des Verweigerns seiner Personalien angezeigt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum