13.01.2021 | 11:24 Uhr

Passau: Mann schlägt unter Drogeneinfluss und halbnackt Terrassentür ein

Mit bloßen Händen hat ein 41-Jähriger in Passau-Heining gestern Abend eine Terrassentür eingeschlagen.

Der Mann war bei einem Bekannten zu Besuch und ist nach einem Streit barfuß und ohne Oberbekleidung aus der Wohnung und in das draußen herrschende Wintertreiben gestürmt. In der Senefelder Straße verschaffte er sich schließlich Zugang zu einer Wohnung – eben mit brachialer Gewalt über die Terrassentür. In dieser Wohnung konnten ihn die kurze Zeit später eingetroffenen Polizeistreifen auch finden. Der unter Drogeneinfluss stehende Mann war bereits unterkühlt und klagte über Schmerzen. Er wurde ins Passauer Klinikum gebracht. Die Wohnung, in die er eingedrungen ist, stand übrigens leer, der frühere Bewohner war bereits verstorben.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum