10.02.2021 | 17:34 Uhr

Gewinnversprechen am Telefon - Rentnerin verliert fast 4000 Euro

92.000 Euro waren es, die ein Unbekannter einer 68-Jährigen Passauerin als Gewinn in Aussicht gestellt hat – eine Aussicht auf Reichtum, die in der Tat zu schön um wahr zu sein war.

Denn der Unbekannte stellte sich als Telefonbetrüger heraus, der es in dieser Woche schaffte der Rentnerin einzureden, dass sie um den Gewinn zu erhalten, erst mal Notarkosten zahlen müsse: 3,800 Euro. Um den Betrag zu zahlen, sollte die Frau Google Play Store Guthaben kaufen, und dem Täter anschließend die Codes dafür mitteilen. Erst nachdem die Rentnerin dies getan hat, wurde sie misstrauisch und verständigte die Polizei. Die ermittelt nun wegen Betrugs, allerdings ist das Geld der 68-Jährigen wohl weg. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum