11.02.2021 | 16:16 Uhr

81-Jährige bekommt Polizei-Geleit nachdem sie zu langsam und ohne Führerschein unterwegs war

Polizeigeleit bis nach Hause hat eine 81-jährige Passauerin diese Woche bekommen.

Die Frau fiel den Beamten auf, weil sie mit ihrem Wagen auf der Staatsstraße zwischen Neuburg am Inn und Passau auffallend langsam unterwegs war. Bei der deswegen durchgeführten Kontrolle wirkte die Rentnerin leicht verwirrt und konnte auch keinen Führerschein vorzeigen. Als Grund für ihr langsames Fahren gab die Frau an, dass das Auto wegen technischer Probleme nicht schneller könne. Die Beamten leiteten die 81-Jährige daraufhin nach Hause, dort konnte sie schließlich auch ihren Führerschein vorzeigen. Zum Schluss erklärte die Frau den Polizisten, dass sie schlichtweg überfordert mit der Verkehrskontrolle gewesen ist. Außerdem versprach Sie, das Fahrzeug schleunigst reparieren zu lassen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum