05.05.2021 | 16:34 Uhr

Urteil rechtskräftig: Passauer Szenewirt muss in Haft

Der Passauer Gastro-Krimi hat ein Ende gefunden.

Wie das Landgericht jetzt mitgeteilt hat, wurde die Revision des Angeklagten vom Bayerischen Obersten Landgericht einstimmig verworfen, somit ist das Urteil rechtskräftig. Der Passauer Szenewirt wurde im Dezember wegen versuchter Erpressung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Gemeinsam mit einem Ex-Türsteher soll er, wie berichtet, von dem Geschädigten 70.000 € gefordert haben, damit er sich im Gegenzug an eine Drohung, die der Geschädigte ihm gegenüber ausgesprochen hatte, vor Gericht nicht mehr genau erinnere. Der Konkurrent befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Bewährung, die durch eine weitere Anklage widerrufen werden konnte. Der zu einem Jahr und 9 Monaten auf Bewährung verurteilte Ex-Türsteher akzeptierte das Urteil vom Dezember. Damit sind nun beide Verurteilungen rechtskräftig.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum