28.07.2022 | 07:21 Uhr

Passau: Innstädter bekommen neuen Recyclinghof

Eine gute Nachricht für umweltbewusste Bewohner der Passauer Innstadt:

Auch künftig wird es dort einen Recyclinghof geben. Zunächst wird er provisorisch von Haibach auf den Park+Ride-Platz in der Kapuzinerstraße umziehen, später dann auf den endgültigen neuen Standort an der Wienerstraße. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Wie berichtet, muss der Recyclinghof in Haibach im März kommenden Jahres schließen, weil der Eigentümer des Geländes Eigenbedarf angemeldet hat. Ob es weiterhin eine solche Einrichtung im Bereich Innstadt geben kann, war lange Zeit ungewiss. Doch mittlerweile hat der Betreiber, der Zweckverband Abfallwirtschaft Donau-Wald, den Pachtvertrag für das Grundstück an der Wienerstraße abschließen können. Nun muss die Stadt noch den entsprechenden Bebauungsplan ändern. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum