23.08.2022 | 07:42 Uhr

Neues Licht für die Passauer Sportanlagen

An den Plätzen im Söldenpeterweg, im Reuthinger Weg und in Grubweg gibt es neue Flutlichtanlagen.

Insgesamt wurden in den Stadien 24 alte Hochdruckdampflampen abmontiert und durch LED-Strahler ersetzt. Dadurch können künftig durchschnittlich 65 Prozent des Stromverbrauchs pro Anlage eingespart werden. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich laut der Stadt Passau auf insgesamt 94.000 Euro, von denen rund 33.000 Euro vom Bund gefördert wurden. Bereits 2020 wurden zwei Flutlichtanlagen in Passau umgerüstet, noch dieses Jahr ist die Flutlichtanlage am Rasen-neben-Platz des Dreiflüssestadions dran. Der Austausch auf der Sportanlage Oberhaus folgt dann im Rahmen der geplanten Gesamtsanierung.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum