09.10.2020 | 09:48 Uhr

Massive Staus wegen Verkehrsbefragungen und einem Unfall auf der Schanzlbrücke in Passau

Starke Nerven haben die Autofahrer gestern (08.10.) in Passau gebraucht.

Wegen erneuter Verkehrsbefragungen des Staatlichen Bauamtes Passau kam es auf mehrere Zubringerstrecken zu Passau schon zu längeren Staus. Ein Unfall auf der Schanzlbrücke am Nachmittag sorgte dann aber für teilweise kompletten Stillstand in der Stadt. Ersten Erkenntnissen nach war ein Kastenwagen an der stark befahrenen Kreuzung über eine rote Ampel gefahren und dann mit einem Auto kollidiert. Der Wagen des Unfallverursachers kippte um und blockierte so gleich zwei Fahrspuren in Richtung Innenstadt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden liegt aber bei rund 20.000 Euro. Der umgekippte Kastenwagen konnte auch erst nach rund einer Stunde geborgen werden, was im Berufsverkehr am Nachmittag für massive Staus im gesamten Innenstadtbereich führte. Das Staatliche Bauamt nimmt das zum Anlass die Verkehrsbefragungen erneut zu verteidigen. Der Handlungsbedarf sei groß, aber nur mit genauen Daten über die Verkehrsströme zu lösen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum