04.08.2020 | 13:17 Uhr

Hochwasser sorgt für Polizeieinsätze

Im Raum Passau ist es am Vormittag (04.08.) schon zu mehreren Einsätzen wegen Hochwasser gekommen.

Im Bereich Neuhaus am Inn ist der Inn über die Ufer getreten. Die am Volksfestplatz abgestellten Fahrzeuge wurden allerdings noch rechtzeitig von den Haltern entfernt. Im Bereich des Winterhafens Passau-Racklau konnte die dort campierenden Personen den Parkplatz ebenfalls rechtzeitig räumen. An der Ortspitze wurde laut Polizei ein Fahrzeug „versetzt“, das schon mit den Vorderreifen im Wasser stand. Die Stadtverwaltung Passau rechnet damit, dass an der Donau heute noch Meldestufe 3 überschritten wird. Das hat auch Auswirkungen auf die Straßen. Die Unterführung Sulzsteg ist gesperrt. Die Stadt Passau meldet außerdem:
"Die Fritz-Schäffer-Promenade wird ab ca. 13 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Umleitung istentsprechend beschildert. Die Busse von und nach Grubweg/Hals sowie aus und in den nördlichen Landkreisfahrend werden über den Anger umgeleitet.Die Parkplätze im Ort stehen nicht mehr zur Verfügung und sind umgehend zu räumen.Die Wohnmobilstellplätze in der Racklau sind ebenfalls ab sofort gesperrt. Im Lauf der späten Nachmittags- bis Abendstunden wird mit einer Überflutung der Parkplätze unter der Schanzlbrücke gerechnet. Diese werden deshalb im Laufe des Nachmittags gesperrt. Ein Vorhinweis ist bereits beschildert."debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum