13.05.2020 | 13:32 Uhr

Der neue Passauer Umweltausschuss trifft sich zum ersten Mal

Rund zwei Monate nach der Kommunalwahl nehmen die neu gewählten Stadt- und Gemeinderäte langsam ihre Arbeit auf.

Heute (13.05.) trifft sich etwa der Passauer Umweltausschuss. Die ÖDP will, dass dabei erneut das Thema Luftschadstoffmessungen in der Innstadt auf die Agenda kommt. Stadträtin Eva Gerstl hat am Wochenende einen entsprechenden Antrag bei OB Jürgen Dupper eingereicht. Dieser fordert eine zusätzliche Messstelle im Bereich der Mariahilfstraße und Schmiedgasse. Dort seinen Anwohner durch Abgase des vielen Verkehrs erheblich belastet, mahnt die Kinderärztin. Die bestehende Messstelle auf der Marienbrücke ist der ÖDP nach nicht aussagekräftig, weil sie sich in einer Frischluftschneise befindet. Deshalb solle dort gemessen werden, wo die Verkehrsbelastung besonders hoch ist. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum