14.06.2021 | 05:52 Uhr

34-jähriger Autofahrer verunglückt nahe Passau tödlich, weitere schwere Unfälle am Wochenende

Mehrere zum Teil schwere Verkehrsunfälle haben sich am zurückliegenden Wochenende auf niederbayerischen Straßen ereignet.

Bei Passau ist sogar ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 34-Jährige war am späten Samstagabend (12.06.) kurz vor der Autobahnanschlussstelle Passau-Nord aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er mit einem anderen PKW. Dessen Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der Wagen des tödlich verunglückten Unfallverursachers nicht zugelassen. Am Samstagnachmittag stürzte nahe Moos im Landkreis Deggendorf ein Rennradfahrer. Obwohl er einen Sturzhelm getragen hatte, erlitt er schwere Verletzungen.
Auf einer Kreisstraße bei Bad Birnbach im Rottal kippte am Sonntagnachmittag ein Traktorgespann um. Der 32-jährige Fahrer und sein einjähriger Sohn wurden so schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden mussten.
Und gestern am späten Abend passierte auf dem Autobahnkreuz Deggendorf ein schwerer Unfall. Ein Autofahrer war aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und mit zwei anderen PKW kollidiert. Der 40-jährige Unfallverursacher wurde laut Polizei aus seinem Wagen herausgeschleudert und lebensgefährlich verletzt, zwei Frauen erlitten leichte bzw. mittelschwere Verletzungen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum