31.08.2020 | 12:04 Uhr

Freibad-Saison endet am Sonntag: So geht es in den Hallenbäder weiter

Endspurt bei der Freibadsaison im Deggendorfer Erlebnisbad Elypso. Die Saison endet nämlich planmäßig am Sonntag (06.09.).

Die Verantwortlichen haben sich schon jetzt bei den Gästen für die Akzeptanz und Einhaltung der Schutz- und Hygienemaßnahmen bedankt. Auch wenn man deutlich weniger Besucher wegen der Corona-Regeln reinlassen konnte, ist Betriebsleiter Johann Dollmaier grundsätzlich zufrieden gewesen. Mit Vorfreude schauen er und sein Team auf Mitte September. Dann beginnen in der Badewelt die großen, rund drei Millionen Euro schweren Umbaumaßnahmen. Heißt; bis Mai 2021 geht dort nichts. Und wie das Bad mitteilt, bleibt auch die Saunawelt bis auf weiteres noch geschlossen. Anders in Passau; Wie das „peb“ auf seiner Homepage mitteilt, öffnet dort am 8. September nicht nur das Hallenbad, sondern auch die Saunawelt. Einzelheiten zu einem Hygiene-Konzept sind aktuell noch nicht bekannt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum