13.10.2022 | 16:25 Uhr

Lage in Kliniken in der Region wohl angespannt

Die Lage in Niederbayerns Kliniken ist wohl aufgrund der aktuellen Corona-Lage angespannt.

Medienberichten zufolge ist die Zahl der Erkrankten gestiegen, während die dünne Personallage den Kliniken große Sorgen bereitet. Teilweise könne nur noch eingeschränkt gearbeitet werden, weil auch Personal erkrankt sei. Im Donau-Isar-Klinikum mit Standorten in Deggendorf, Dingolfing und Landau an der Isar werden derzeit 26 Covid-Infizierte behandelt, drei davon auf der Intensivstation, wie das Klinikum heute mitteilt. Auch die Intensivstationen im Klinikum Passau sind wohl stark belegt, auch wenn davon nur zwei Corona-Patienten sind. Weitere Betten für Intensivpatienten aufzubauen sei in beiden Fällen aufgrund der Personalsituation schwierig. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Sophie Berndl

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum