30.04.2020 | 07:19 Uhr

Wie wirkt sich die Corona-Krise auf den Arbeitsmarkt aus? Arbeitagenturen veröffentlichen am Vormittag die Zahlen für April

Im März war auf dem Arbeitsmarkt in Niederbayern von der Corona-Krise noch wenig zu spüren. Das könnte sich im April aber schon geändert haben.

Am Vormittag (30.04.) wollen die Arbeitsagenturen in Deggendorf und Passau ihre aktuellen Zahlen für die Region vorstellen. Die Vorzeichen sind dabei nicht sonderlich gut. Wie schon am Dienstag bekannt wurde, ist die Zahl der angemeldeten Insolvenzen in Niederbayern im März deutlich angestiegen. Laut Landesamt für Statistik waren in ganz Bayern im ersten Quartal schon über 2.700 Arbeitnehmer davon betroffen und damit übrigens dreimal so viele wie im März 2019.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum