02.02.2022 | 06:09 Uhr

Schnapszahl-Datum bei Brautpaaren unterschiedlich gefragt

Es gibt spezielle Daten, an denen wird besonders gern geheiratet. Der heutige 02.02.2022 gehört dazu – zum Beispiel in der Stadt Passau.

Mit vier Standesamtterminen sei man heute ausgebucht, teilte uns das Rathaus auf Anfrage mit. Für den 22.2.2022 sind in Passau sogar neun standesamtlicheTrauungen geplant. Einige Paare haben wegen der fortdauernden Corona-Pandemie allerdings ihren Termin verschoben. In Deggendorf finden heute fünf standesamtliche Trauungen statt - das seien aber kaum nennenswert mehr als sonst an einem Mittwoch, heißt es aus der Stadtverwaltung. Für den 20.02. sind nach aktuellem Stand überhaupt keine Hochzeiten geplant, am 22.02. sind es dann wieder fünf. Insgesamt gebe es aber nichts Außergewöhnliches, was Hochzeiten an diesen Tagen betreffe, so das Fazit aus dem Deggendorfer Rathaus.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum