07.04.2021 | 07:58 Uhr

Entscheidung über Modellregionen in Bayern erwartet - Welche niederbayerische Bewerbung bekommt den Zuschlag?

Wer in Niederbayern bekommt den Zuschlag für das Corona-Modellprojekt der Staatsregierung.

Bei der heutigen (07.04.) Kabinettssitzung in München soll nicht nur die aktuelle Lage besprochen werden, sondern möglicherweise eben auch dazu eine Entscheidung fallen. Wie berichtet sollen im Rahmen des Projekts einzelne Kommunen gewisse Öffnungen unter bestimmten Voraussetzungen testen können. Aus Niederbayern sind zahlreiche Bewerbungen nach München geschickt worden. Unter anderem ja aus der Stadt Deggendorf, Passau, Eggenfelden und Bad Füssing. Auch der Landkreis Freyung-Grafenau hat sich für das Modellprojekt beworben. Pro Regierungsbezirk soll aber nur eine Kommune den Zuschlag erhalten.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum